Über mich

Hallo! Mein Name ist Beatrice Pelz und ich lebe mit meinem Mann, meinen vier wundervollen Kindern und drei Katzen in Durmersheim. Geboren bin ich 1983 in der schönen Pfalz.

Ich bin Erzieherin und arbeitete vorwiegend im Kleinkinderbereich. Nach der Geburt unseres ersten Sohnes qualifizierte ich mich als Tagesmutter. So konnte ich meine Arbeit und die Betreuung meiner eigenen Kinder super miteinander kombinieren.

Schon beim ersten Kind war ich dankbar über die Möglichkeit des Tragens! Es erleichterte mir den Alltag enorm. Mein Sohn war immer nah bei mir und doch hatte ich beide Hände frei.

Ich informierte mich ausgiebig über das Tragen und spielte schon damals mit dem Gedanken, eine Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Als vollstillende Mutter war es mir dann jedoch zu kompliziert zu organisieren.

Als ich mit meiner jüngsten Tochter eine Trageberatung hatte und der Trageberaterin davon erzählte, wies sie mich auf die Möglichkeit der Online-Ausbildung bei der Trageberater-Akademie hin. Dies war die perfekte Möglichkeit für mich, nun doch noch als Trageberaterin einzusteigen!

Nun freue ich mich sehr darauf, Ihnen beim Tragen ihrer Kinder zu helfen!

2003 staatlich anerkannte Erzieherin
2014 Qualifizierung zur Tagesmutter
2019

Zertifikat Trageberater Akademie „Ausgebildete und geprüfte Trageberaterin“

Fortbildung zur Bindeweiße Einfacher Rucksack

Fortbildung zur Bindeweiße Känguru

2020

Fortbildung „Tragen im Winter“

Fortbildung „Das elastische Tragetuch“

2021

Tragehilfen Workshop